Pünktlichkeitsversprechen
Ab 10 Minuten Verspätung gibt´s Geld zurück!
Wir tun viel, um die Pünktlichkeit unserer Fahrzeuge zu gewährleisten. Staus, Falschparker oder technische Störungen sind für uns jedoch nicht vorhersehbar. Deshalb kann es vorkommen, dass trotz unserer Bemühungen Busse und Straßenbahnen verspätet an Ihrer Zielhaltestelle eintreffen. Für Sie als STOAG-Kunden ist das ärgerlich. Weil wir möchten, dass Sie zufrieden sind, gilt für Sie unser Pünktlichkeitsversprechen:
Erreicht eines unserer Fahrzeuge mehr als 10 Minuten später als im Fahrplan angegeben Ihre Zielhaltestelle, können Sie sich den Preis für Ihr VRR-Ticket der Preisstufe A1/A2 in Höhe von 3,30 Euro erstatten lassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Verspätungen aufgrund höherer Gewalt, Streiks, großer Umleitungen oder bei Großveranstaltungen nicht berücksichtigt werden können.
Und so lösen Sie unser Versprechen ein:
Bitte nutzen Sie das Online-Formular, um die verspätete Fahrt zu melden. Ihre Meldung muss innerhalb von drei Werktagen bei uns eingehen. Bitte bewahren Sie das Ticket der verspäteten Fahrt unbedingt auf. Sie benötigen dieses Ticket und Ihren Personalausweis, um den Erstattungsbetrag bei uns abzuholen. Dazu haben Sie drei Monate Zeit. Abonnenten überweisen wir den Betrag auch gerne auf das uns bekannte Konto. Alle Details zum Pünktlichkeitsversprechen auf einen Blick: Rahmenbedingungen für das Pünktlichkeitsversprechen.
Ausnahmen in Oberhausen
Der Service ist ein gemeinsames Projekt des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Damit ist gewährleistet, dass das Pünktlichkeitsversprechen auch auf allen Gemeinschaftslinien gilt. Bei den folgenden Gemeinschaftslinien auf Oberhausener Stadtgebiet wenden Sie sich bitte an die benachbarten Verkehrsunternehmen:
125, 130, 136, 143, 185, NE11 = Ruhrbahn
905, 906, 907, 908, 917, 918, 935, 939 = Duisburger Verkehrsgesellschaft
Das Pünktlichkeitsversprechen gilt zurzeit noch nicht auf den Gemeinschaftslinien 26, 918 und 995.