Sie interessieren sich für den Abschluss eines Abonnements?
Eine gute Entscheidung, denn Sie sparen bares Geld und Zeit. Ganz einfach, indem Sie unser AboOnline Portal nutzen. Hier können Sie alle Monatskarten ganz bequem rund um die Uhr als Abonnement online bestellen und verwalten. Egal ob eine Änderung der Preisstufe oder des Wohnortes, mit AboOnline sparen Sie sich den Weg zum KundenCenter. Auch für Schoko- oder YoungTicketPLUS Abonnements ist unser Portal praktisch, denn Schulbescheinigungen oder Ausbildungsnachweise können hier ganz einfach hochgeladen werden.
ABOONLINE - HIER GEHTS ZUR Ticketbestellung
Alternativ können Sie hier das benötigte Bestellformular herunterladen, ausfüllen und in einem unserer KundenCenter abgeben oder Sie schicken uns den Antrag in einem ausreichend frankierten Umschlag zu.
Fragen rund um das Thema "Abonnement" finden Sie unter den folgenden Punkten.
Ihre Frage ist nicht dabei? Dann erreichen Sie uns unter folgenden Rufnummern oder per E-Mail.
Tel.: 0208 835-8312 oder 0208 835-8313
Fax: 0208 835-8319
E-Mail: abo(at)stoag.de
Möchten Sie Ihr Ticket gegen ein anderes Ticket aus dem Abo-Sortiment umtauschen, ändert sich Ihr Wohnsitz, Ihre Bankverbindung oder brauchen Sie eine andere Preisstufe? Kein Problem. Entweder wenden Sie sich an eines unserer KundenCenter, oder Sie teilen uns Ihren Änderungswunsch schriftlich mit.
Noch einfacher geht es, wenn Sie sich in unserem AboOnline Portal registrieren.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Preisstufe, des Geltungsbereiches oder der Ticketart immer nur zum 1. eines Kalendermonats möglich sind.
Bei nachgewiesener Krankheit ab 14 Tagen können Sie das Ticket hinterlegen und wir erstatten Ihnen das Fahrgeld.
Den Preis des Tickets im Abo ziehen wir monatlich - je nach Wahl am 1. oder 15. des Monats - bequem von Ihrem Bankkonto ein. Eine Änderung des Abbuchungszeitraumes ist jederzeit mit einem gewissen Vorlauf möglich.
Sie können Ihr Abonnement jederzeit zum Monatsende kündigen. Wenn Sie innerhalb des ersten Abojahres kündigen, wird lediglich eine pauschale Gebühr von 20€ erhoben.
Sollten Sie einmal Ihre Chipkarte verlieren, wird diese, um Missbrauch zu verhindern, von der STOAG gesperrt und gegen Vorlage des Lichtbildausweises durch eine neue ersetzt. In diesem Fall ist eine Bearbeitungsgebühr für das Ausstellen einer neuen Chipkarte von 10,00 Euro erforderlich. Für jede weitere Ersatzausstellung innerhalb des 12-monatigen Vertragszeitraumes wird eine Gebühr von 20,00 Euro erhoben.
Sollte Ihre Chipkarte bei unserem Einstiegs-Kontroll-System (EKS) oder den Prüfgeräten der Fahrausweiskontrolleure nicht mehr lesbar sein, so erhalten Sie in unseren KundenCentern umgehend Ersatz. Die Gebühr in Höhe von 10,00 Euro wird nur im Falle einer Beschädigung der Chipkarte berechnet.
Das freut uns sehr und wird natürlich belohnt! Als Dankeschön erhalten Sie einen 40 Euro BestChoice Gutschein von uns. Den "Kunden werben Kunden" Bestellschein finden Sie hier.