Fahrplanwechsel bei der STOAG

Am 9. Juni findet bei der STOAG ein Fahrplanwechsel statt. Durch Änderungen im Fahrplanangebot der Ruhrbahn Mülheim, gibt es bei der STOAG Anpassungen auf den städteübergreifenden Linien 112, 122/130, 136, NE10 und NE12 sowie bei den Einsatzwagen E414 und E434.

Die Straßenbahnlinie 112 ändert sich von Montag bis Freitag nur geringfügig und an den Wochenenden verschieben sich die Abfahrtszeiten um wenige Minuten.

Die Linie 122 entfällt und wird durch die Linie 130 ersetzt. Die Linie 130, die bereits jetzt schon zwischen Mülheim Hauptbahnhof und Mülheim Rhein-Ruhr-Zentrum verkehrt, erhält einen neuen Linienweg. Die Busse auf dieser Linie fahren dann zwischen Oberhausen City Forum und Mülheim Rhein-Ruhr-Zentrum. Somit bleibt die Anbindung an den Stadtteil Mülheim Styrum, die Mülheimer Innenstadt und das Rhein-Ruhr-Zentrum erhalten. Die Fahrzeiten auf Mülheimer Stadtgebiet werden angepasst.

Die Linie 136 erhält zwischen den Mülheimer Haltestellen Heidkamp und Neuer Friedhof einen neuen Linienweg. Die Haltestelle Mülheim Anne-Frank-Platz ist neu.

Änderungen im Nachtnetz

Auf der Linie NE10 wird in Mülheim die neue Haltestelle Mülheim Selma-Lagerlöf-Straße angefahren.

Geringe Änderungen der Fahrzeiten gibt es auf der Linie NE12 in beide Fahrtrichtungen.

Anpassungen im Schülerverkehr

Auch die Fahrzeiten der Einsatzwagen E414 und E434 werden angepasst. Auf der Linie E434 entfällt der Abschnitt zwischen den Haltestellen Ludwigshütte und Kickenbergstraße.

Zusätzlich werden in Duisburg und Mülheim Haltestellen umbenannt. An der Haltestelle Duisburg Hamborn Rathaus ändern sich für die Linie 935 die Bussteige 5 und 6. Diese Steige werden zukünftig Haltestelle Duisburg Schreckerstraße heißen. Die Haltestelle Mülheim Hauskampstraße / Bahnhof Styrum wird für die Linien SB90 und 130 in die Haltestelle Mülheim-Styrum Steinkampstraße umbenannt.

Änderungen im „Fahrplan light“

Ab dem 9. Juni entfällt der „Fahrplan light“. Das heißt, dass die Busse auf der Linie SB97 wieder nach dem regulären Fahrplan fahren. Die Zusatzfahrten auf der Linie SB94 werden nicht mehr durchgeführt. Die Linie 952 fährt dann montags bis freitags nicht mehr nach einem 30-Minuten-Takt. Hier fahren die Busse wieder im 20-Minuten-Takt.

Alle aktuellen Fahrzeiten sind über die elektronische Fahrplanauskunft sowie über die STOAG-App abrufbar. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.stoag.de.

Copyright: STOAG

Pressefotos Revierflitzer STOAG

Copyright: STOAG

Pressekontakt

Die Pressestelle steht Ihnen auf Anfrage zu allen Fragen rund um das Verkehrsunternehmen gerne Rede und Antwort.

Jens Hüsgen (Pressesprecher)
E-Mail:   j.huesgen(at)stoag.de

Stefanie Knück (stellv. Pressesprecherin)
E-Mail:  s.knueck(at)stoag.de