Sicher unterwegs mit dem Rollator: STOAG lädt zum Training am 20. September ein

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche bietet die STOAG ein praxisorientiertes Sicherheitstraining für Rollatornutzerinnen und -nutzer an. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 20. September, am Busbahnhof Sterkrade, Bussteig 5, statt. Von 9 Uhr bis 12 Uhr steht ein Linienbus der STOAG für Übungs- und Demonstrationszwecke bereit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Teilnahme ist kostenlos.

Ziel des Trainings ist es, praktische Fertigkeiten für eine sichere Fahrt in Bussen und Straßenbahnen zu vermitteln und Unsicherheiten im Umgang mit dem Rollator abzubauen. Die STOAG-Busse sind auf die Bedürfnisse von mobilitätseingeschränkten Personen ausgelegt und bieten geräumige Stellflächen im Einstiegsbereich der mittleren Türe.

Mitarbeitende der STOAG zeigen das richtige Ein- und Aussteigen mit Rollator, geben praxisorientierte Hilfestellungen und halten Tipps für die sichere Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln parat. Es ist ausreichend Zeit für praktische Übungen eingeplant.

Während der Veranstaltung sind neben den STOAG-Mitarbeitenden auch Verkehrssicherheitsberater der Polizei Oberhausen und Vertreter der Verkehrwacht vor Ort. Sie informieren über sicherheitsrelevante Aspekte im Straßenverkehr, die insbesondere für Seniorinnen und Senioren von Bedeutung sind.

Copyright: STOAG

Pressefotos Revierflitzer STOAG

Copyright: STOAG

Pressekontakt

Die Pressestelle steht Ihnen auf Anfrage zu allen Fragen rund um das Verkehrsunternehmen gerne Rede und Antwort.

Jens Hüsgen (Pressesprecher)
E-Mail:   j.huesgen(at)stoag.de

Stefanie Knück (stellv. Pressesprecherin)
E-Mail:  s.knueck(at)stoag.de