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STOAG führt umfangreiches Vertriebsnetz weiter: KundenCenter und Vertriebspartner bieten auch nach dem 15. Dezember gewohnte Wege zum Ticket

Seit Ende letzten Monats waren aufgrund der Meldung über den Wechsel des Vertriebspartners an den Bahnhöfen und SPNV-Haltepunkten im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bei einer Reihe von ÖPNV-Nutzern Unsicherheiten entstanden, ob sich damit auch Veränderungen bei den gewohnten Ticket-Verkaufsstellen der STOAG ergeben.

Insbesondere die Frage, ob auch nach dem 15. Dezember 2019 wie gewohnt bei der STOAG alle VRR-Tickets gekauft werden können, beschäftigt die Fahrgäste. Deshalb stellt die STOAG klar: Wer jetzt und in Zukunft im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit Bus und Bahn fährt, dem bietet die STOAG auch weiterhin ein dichtes Netz von Möglichkeiten, um an das passende Ticket zu kommen.

Dichtes Netz an Vertriebsstellen

Die STOAG betreibt drei KundenCenter: am Hauptbahnhof, dem Bahnhof Sterkrade und an der Haltestelle Neue Mitte. Geöffnet sind KundenCenter mit ihrem Rundum-Service nicht nur montags bis freitags. Auch Samstagvormittag sind Mitarbeiter in den KundenCentern an den beiden Bahnhöfen da, um die Kunden schnellstmöglich, individuell und umfassend zu beraten: ob Fragen zum Fahrplan, zur Fahrtroute, zum Ticket oder zum Preis. Natürlich gibt es in den KundenCentern auch einen umfassenden Service zum Abonnement: von der Beratung über den Vertragsabschluss, die Ersatzausstellung von Chipkarten bis hin zu Änderungen (z.B. der Preisstufe oder Adresse). Alle Mitarbeiter sind tariflich bestens geschult und werden regelmäßig weitergebildet. Darüber hinaus gibt es an über 40 Stellen im Stadtgebiet gut geschulte Vertriebspartner in den Vorverkaufsstellen. Sie bieten das volle Ticketsortiment der STOAG an.

Als besonderen Service bietet die STOAG im KundenCenter Sterkrade den Verkauf von Tickets und Reservierungen für den DB-Fernverkehr an. Hier stehen die STOAG-Mitarbeiter für Fragen rund um die DB zur Verfügung, beispielsweise für Fahrplanauskünfte, Informationen zu den BahnCard-Angeboten und dem DB Gepäckservice.

Ticketautomaten und Onlinekauf

An den Oberhausener Bahnhöfen und allen Haltestellen der Straßenbahn stehen Automaten für den Ticketkauf zur Verfügung. Auch Monatsmarken sind am Automaten erhältlich. Wer lieber das Smartphone oder den Computer für den Ticketkauf nutzen will, hat mit der VRR-App und dem Ticketshop der STOAG, bei dem zuhause am Computer Tickets erworben und ausgedruckt werden können, ein gutes Angebot. Und natürlich bleibt für Kunden, die spontan Bus und Bahn nutzen möchten, weiterhin die Möglichkeit bestehen,Tickets im Bus zu erwerben.